Sonntag, 14. April 2019

12. Leipziger Wolle-Fest & Stoffmesse 2019

Hallo Ihr Lieben,

ein Jahr hat es gedauert, bis das diesjährige Wolle-Fest & Stoffmesse in Leipzig auf der Neuen Messe in Leipzig an diesem Wochenende wieder stattfand.
Wir, Heidi und ich, hatten uns wieder für den gestrigen Samstag entschieden, den Tag dort zu verbringen.
Pünktlich um 10 Uhr waren wir vor Ort und um 17.30 Uhr verließen wir mit müden Füßen die Glashalle.
Wir Ihr seht, war es wieder sehr gut besucht. Aus vielen anderen Bundesländern reisten die Besucher an. 
Wir hatten zum Kaffeetrinken nette Besucherinnen aus Landshut (Bayern) kennengelernt.
Keinen Stand haben wir ausgelassen, manche wurden 2-3 mal aufgesucht. Trotzdem war ich in diesem Jahr nicht so richtig in Kauflaune, vielleicht spielt auch die "Vernunft"mit. 
"Frau" hat ja die Schränke voll. Also suchte ich nur gezielt bei der Wollmeise 2 Stränge PUR aus, die ich mit meiner schon vorhandenen Wolle kombinieren kann. Bis zum Nachmittag war dieser Stand dicht gefüllt, erst um 17 Uhr konnte man entspannt schauen. Das Knäul, welches Ihr auf dem Foto in der Mitte seht, ist ein englisches 
Lacegarn "Tenci 800", 100g/800m LL, 50% Merino extrafine/50% Tencel in Blautönen mit Grau. Das rote runde Teilchen rechts auf dem Foto soll eigentlich ein Behältnis für Stoff- und Wollreste sein, aber ich funktioniere es als Wollhalter um. Dieses hängt an einer Stoffbahn mit einem Sandkissen. So dass man es an einem Tisch bzw. über eine Lehne hängen kann.
Dann habe ich mir noch die Strickanleitung Comodo gekauft. Da könnte ich von der Wollmeise das Lacegarn nehmen, welches ich mir im vergangenen Jahr gekauft hatte.

Schaut Euch einfach meine Bilder an und seid nicht also traurig, dass Ihr nicht dabei sein konntet.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Es grüßt Euch ganz lieb
Eure Brigitt


Meine Schätzchen


Ein Blick in die gutbesuchte Glashalle 


Alpacawolle


Stand von der Woll Oase


Fa. ILKADIM



Genähtes und Gehäkeltes


Firma Traumstoffe


Rhönhof LebensArt


Ein Stand mit ganz viel Seifen


Huehnerstall-kreativ

hier habe ich das für mich umfunktionierte Wollbehältnis
und den A4 Block für meine Stricknotizen erstanden


Schönes aus Filz


Eine "kleine" Auswahl an Knöpfen


Schöne Taschen und Beutel für Gestricktes und Genähtes


Eine Tasse Cappuccino mit Torte mit Besuchern aus Bayern







2 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Danek für die schönen Bilder von dem Stoff-und Wollmarkt! Ein schöner Ort für diese Ausstellung!
Hab einen angenehmen und freundlichen Wochenteiler und ein schönes Osterfest!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Karmen hat gesagt…

Super Bilder, ihr scheint dort echt viel Spaß gehabt zu haben.Wäre auch gerne gekommen war aber zu der Zeit im Hotel Winterberg im Urlaub.War einfach klasse.Liebe Grüße an dich Karmen