Sonntag, 30. August 2020

Lange hat es gedauert.....

aber gestern konnte ich mein Tuch, welches ich schon 2019 begonnen hatte, beenden.

Es nennt sich "Stufentuch Erlebnis". Ich habe die Anleitung ein klein wenig verändert und zwar habe ich die Mustersätze mit 11 Maschen gestrickt. 

Wolle ist ein Bobbel von der Firma Scheepjes mit dem Namen Whirl vom vorletzten Wollefest aus Leipzig. Es sind 1000m LL bei 225g, 60% Cotton und 40%Acryl.

Ich habe mit einer 3,75er Nadel, ich dachte sie wäre 4,0, gestrickt. Aber das Nadelmaß meinte, es wäre so.

Die Größe ist 74 x 166 cm.

So, nun schaut selbst...

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag für Euch.

Brigitt










3 Kommentare:

Christels Handarbeiten hat gesagt…

Hallo Brigitt, das ist ein wunderschönes Tuch, auch wenn es etwas länger gedauert hat (das sieht man ja nicht;) . Ich finde überhaupt die Verlaufswolle so schön und mit dem Muster sieht es phantastisch aus. Toll geworden.
Liebe Grüße
Christel

PeJott hat gesagt…

So ein schönes Tuch. Viel Freude daran. Liebe Grüße, Petra

Babajeza hat gesagt…

Dass sich die Farben dieser Wollen langsam verändern, gefällt mir sehr. Schön geworden! Ich wünsche Freude mit dem Tuch, jetzt da der Herbst schon um die Ecke schleicht. Liebgruss von Regula