Samstag, 12. Januar 2013

Bommelmütze in weiß

Heute ist meine zweite Bommelmütze fertig geworden. Ich finde Sie ganz toll und die Bommel passt durch die schwarzen Spitzen sehr gut dazu. Ich musste sie für Euch gleich noch mal näher fotografieren. Gestrickt habe ich dieses Mal mit der "Polar" Wolle von Rödel, mit 8er Nadeln, wieder im Patentmuster und ich habe sie auch wieder zusammen genäht.
Leider hatte ich niemanden, der mich fotografierte, also musste eine Hefeweizenglas den Kopf ersetzen.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und bis bald.
Eure Brigitt



Sonntag, 6. Januar 2013

Männermütze

Heute zeige ich Euch mal eine gestrickte Männermütze für meinen Vati zum Geburtstag. Der Entschluss für dieses Geschenk kam sehr kurzfristig und ich hatte nicht viele Zeit. Gestrickt habe ich sie aus der Merino 120 von Lang, mit 116 Maschen, den Bund 1 re/1 li mit 3,5er Nadeln und dann im Patentmuster mit einer 4er Nadel. Ich habe diesmal nicht rundgestrickt wegen dem Patent und habe sie zusammengenäht. Leider ist das Foto nicht so toll, da es noch  nicht so richtig hell war und ich mit Blitz fotografieren musste.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, regnet es bei Euch auch schon den ganzen Tag?
Viele Grüße
Brigitt

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Bommelmütze

Pünktlich zum 2. Weihnachtfeiertag ist meine Bommelmütze fertig. Gestrickt habe ich sie aus dem gleichen Garn von Austermann wie der letzte Loop im Patentmuster, angeschlagen mit 51 Maschen. Die Bommel habe ich von einem Stand vom Weihnachtsmarkt.
Mein Mann musste gleich die Kamera holen und ein paar Foto´s für Euch machen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 2.Feiertag und allen, die morgen wieder wie ich arbeiten gehen, einen guten Start in die 2-Tages-Arbeitswoche.
Brigitt


Sonntag, 9. Dezember 2012

Ein Loop zum 2. Advent

Hat  es heute bei Euch auch den ganzen Tag geschneit und stark geweht?
Da machte es heute keinen Spaß draußen zu sein und ich habe meinen Loop beedet.
Gestrickt habe ich ihn mit 100% Merino Wolle von Austermann "Merino 105" und 5er Nadeln. Ich habe ein rechts/links Muster gewählt. Ich finde das passt super zum Loop, denn es sieht von beiden Seiten gleich aus.
Der Farbton ist die Nr. 0324, ein Orangerot, würde ich sagen. Er soll zu meiner neuen braunen Jacke passen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent.
Brigitt



Sonntag, 2. Dezember 2012

Ein Loop zum 1. Advent

Wie ich Euch schon das letzte Mal angekündigt habe, musste ich das selbe Muster für meinen Loop noch einmal stricken. Diesmal mit der Wolle von Lana Grossa "Lace Lux", Farbe 010 und auch hier mit 8er Lace Nadeln.
Der Farbton ist ein schillerndes beige-braun.
Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare für den letzten Beitrag zu meinen Loop bedanken und hoffe auch, allen die mich per Mail kontaktiert haben, weitergeholfen zu haben.
Ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent und grüße Euch ganz herzlich.
Eure Brigitt

      Vielleicht hätte ich die Kerze
anzünden sollen.....

 Hier mit der Banderole der Wolle

 Die Vorderseite vom Loop

Die Rückseite vom Loop

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Mein Loop aus Lacegarn

Ich habe Euch ja schon angekündigt, dass ich einen Loop gestrickt habe. Jetzt ist er fertig und ich bin ganz stolz. Er ist so leicht und weich. Ich habe ihn mit dem Garn Setamo von hier gestrickt, auch die Anleitung gibt es dort. Ich habe das Garn noch in weiss und es hat so viel Spaß gemacht, dass ich gleich noch einmal den gleichen Loop stricken möchte.
Das Garn habe ich doppelt genommen und 2 x 25g, also 50g verbraucht und mit 8er Nadeln gestrickt.
Ich denke, die Foto´s beweisen alles.
Viele Grüße
Brigitt





Samstag, 29. September 2012

Nach langer Zeit mal wieder Socken


Ich habe mal wieder ein paar Socken gestrickt in beige/braun/lila Tönen.
Sie sind für eine liebe Person gedacht, der diese Farben gefallen.
Jetzt habe ich auch fast meinen Loop fertig, ganz luftig aus Lacegarn und 8er Nadeln gestrickt, noch ein paar Reihen und ich kann ihn Euch zeigen.
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Herbstwochenende und grüße Euch alle ganz herzlich.
Eure Brigitt