Donnerstag, 24. Februar 2011

Gefällt oder gefällt nicht...

ist bei diesen Socken die Frage?
Als ich diese Wolle bei einem bekannten Drogeriemarkt Sch....er für nur 2 € erstand, war ich schon pessimistisch, ob die Wolle sich gut verstricken läßt und wie sie mustert.
Als ich die erste Socke strickte, war ich von der Wilderung begeistert, wie Ihr hier seht
Dann strickte ich mit den anderen 50g, gleiche Farbe und auch Nr., die zweite Socke. Ich versuchte mit ein paar Maschen weniger und auch mehr, aber leider kam nicht wieder diese schöne Wilderung  zum Vorschein und so sieht nun die zweite Socke aus.
Und nun habe ich beide Socken noch zusammen fotografiert und was sagt Ihr dazu?
Hier noch die Banderole und ein Rest von der Wolle. Gestrickt habe ich mit 64 Masche auf 2,5er Knit Pro, Bumerangferse und Bandspitze.
Ich bin schon auf Eure Kommentare gespannt und freue mich darauf.
Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend wünscht Euch

Brigitt

Kommentare:

Quittenrose hat gesagt…

Hallo Birgit!
Ich habe die gleiche Wolle verstrickt und bei mir sind beide Socken ähnlich gemustert, mehr so groß gewildert...aber bei so stark bunten Garnen nehme ich den Farbverlauf immer so, wie er kommt...probiere auch nicht mehr oder weniger MAschen, weil ich finde, dass genau das das eigenwillige daran ist. Also ich finds ok.
Liebe Grüße
Sabine

Inken hat gesagt…

Ein bisschen schade ist es zwar schon, aber ansonsten bin ich Sabines Meinung. Bei so bunter Wolle ist es nicht so arg.

Liebe Grüße von Inken

Hilda hat gesagt…

Liebe Brigitt,
als ich den ersten Socken sah war ich total begeistert. Sieht so toll aus! Der zweite dann, ganz ehrlich, ich finde es sehr schade und mich würde es schon stören.

Ich schicke Dir liebe Grüße
Hilda

Catrins Blog hat gesagt…

Hi, hi, liebe Brigitt, also die Farben sind ganz toll, aber was die verschiedene Musterung angeht, da kann ich doch nur sagen, dass das nicht nur bei Wolle aus dem Drogeriemarkt passiert, das geht doch auch bei handgefärbter. Hast du doch damals bei mir gesehen, wenn du dich nicht mehr erinnerst, dann schaust du noch mal hier: http://strickiges.blogspot.com/2010/10/gestreifte-wilde-habe-ich.html

Mir gefallen deine Socken trotzdem sehr gut.
Liebe Grüße von Catrin.

Nicolchen hat gesagt…

Öhm..man könnte glatt denken, es sind 2 verschiedene Wollen gewesen. Jede Socke für sich find ich schön...aber so zusammen?Hm...schon bissl seltsam...aber warm halten sie allemal..lach
Liebe Grüße
Nicole

NevaCatFenija hat gesagt…

Hallo, ich finde die Socken trotz des kleinen Unterschieds sehr schön. Man lernt wohl nie aus, es gibt immer wieder Überraschungen.
Liebe Grüße Simone

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Bin auch der Meinung wie Hilda,der Erste sieht traumhaft aus,schade das der Zweite anders gemustert hat!
LG Sonja