Sonntag, 26. April 2020

Katzenrettung

Vor einigen Tagen hörte ich Katzengräusche von einem der Nachbargrundstücke. Alle meinten, es wäre eine rollige Katze. Also dachte ich auch darüber nicht weiter nach.
Nach 3 Tagen kamen die Geräusche aber immer wieder von der gleichen Richtung und ich suchte danach. Bis ich feststellen musste, dass eine Katze sich auf dem Baum eines Nachbargrundstückes befand. Wir stellten alles an, um die Mieze vom Baum zu locken, Futter drunter stellen, rufen, Leiter anlegen usw.
Tagelang tat sich nichts. Dann hatte ich die Idee, ein Mail an eine Mitbewohnerin zu senden, die in einer WhatsApp Gruppe ist. Ich schilderte ihr kurz die Sachlage und bei welchem Nachbarn die Mieze auf dem Baum sitzt. Sie schickte diese WhatsApp und ihr Mann ein Mail in die Runde. Am nächsten Abend kam die Katzenbesitzerin zum Nachbarn und die Katzenrettung ging los. 
2 Feuerwehren aus den Nachbargemeinden rückten an, aber sie hatten keine lange Drehleiter. Also wurde die Feuerwehr aus der nächst größeren Stadt mit einer entsprechend langen Drehleiter angefordert. Die ganze Aktion dauerte über 1 Stunde, aber die Rettung gelang.
Der Mieze geht es auch wieder ganz gut. Sie hatte zu Hause gleich gefressen und getrunken und gestern schnupperte sie das erste Mal wieder frische Luft, aber nur ganz kurz.
Die Besitzer brachten mir für meinen Einsatz eine Flasche Sekt und Katzenzungen als Dankeschön vorbei. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Viele liebe Grüße
Brigitt


4 Kommentare:

Christels Handarbeiten hat gesagt…

Das arme Kätzchen, so lange hat sie auf dem Baum ausgeharrt. Wie gut das sie wohlbehalten gerettet werden konnte. Die Flasche Sekt nebst Katzenzungen hast du dir reglich verdient ;)
Liebe Grüße Christel

wollsocke hat gesagt…

liebe brigitt, wie schön, dass du so aufmerksam warst und dann auch so enstchlossen gehandelt hast. und so ein schönes ende
herzlichst
annette

Babajeza hat gesagt…

Ende gut, alles gut. :-)

Lunacy hat gesagt…

Tolle Aktion von dir, liebe Brigitt! Schön, dass die Katze vom Baum gerettet werden konnte! LG Anja aka Lunacy