Sonntag, 16. August 2015

Ich hatte Euch im letzten Post geschrieben...

das ich noch ein so ein Tuch stricke.
Ich habe mir aus meinem Vorrat die Wolle Valentina by BREMONT herausgesucht in einem herrlichen Fuchsiaton. Ich stricke mit 4er Nadeln, obwohl nur 2-3 angegeben ist. 
Die LL soll bei 50g/200m sein. Vergangene Woche holte ich meine Gerätschaften heraus,um die Wolle zu wickeln und ich dachte, ich müsste sie mal wiegen. Was soll ich Euch sagen, diese Wolle wiegt nur zwischen 34 und 36g!!! Kann das sein? Ich habe immer und immer noch mal das Garn auf die Waage gelegt und es wurde nicht mehr. Also bin ich vergangene Woche in den Wolleladen gegangen, wo ich sie gekauft habe. Da es dort keine Waage gab, will die Chefin die Wolle zu Hause wiegen und mir Bescheid geben. Am Freitag erhielt ich noch keinen Anruf.
Jetzt bin ich gespannt, was herauskommt. Die Wolle ist ja auch nicht gerade billig, 50g kosten 7,95€.

Was sagt Ihr dazu? Ist Euch das auch schon passiert?

Viele Güße
Brigitt


 Hier ist der Ton fast getroffen, etwas zu lila.


leider zu dunkel 


1 Kommentar:

Toby hat gesagt…

Tja, das ist echt doof wenn die Wolle nicht das versprochene Gewicht hat. Mir ist das (soweit ich weiß) noch nicht untergekommen. Allerdings war ich bis jetzt auch immer so naiv und habe der Gewichtsangabe einfach vertraut - vielleicht sollte ich da jetzt auch mal achtsamer sein? Daher vielen Dank für deinen Tipp ♥
Liebe Grüße
Toby