Samstag, 21. Januar 2012

Der Anfang ist gemacht....

und ich stricke mir einen Dreiecksschal "Claire" aus dem Buch "hauchfein stricken". Als Wolle habe ich Lana Grossa, lace lux gewählt. Sie hat eine LL von 310m/50g und einen silbernen Schimmer. Ich denke ich brauche Euch gar nicht so viel schreiben, Ihr kennt bestimmt die Wolle. Ich hatte erst eine Probe mir der Nadel 5 angeschlagen, musste aber feststellen, daß das Muster viel zu locker ist. Dann habe ich meine Lacenadel mit der Stärke 3,75 genommen und siehe da, ich finde es perfekt. Ich habe für Euch ein paar Bilder gemacht, daß auch Ihr eine Vorstellung habt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und grüße ganz herzlich
Brigitt


Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhh das Tuch wird bestimmt schön hat jetzt schon was besonderes.
Liebe Grüsse
Hannelore

Manou hat gesagt…

Das Tuch würde mir auch gut gefallen.
Ich mag so zarte Sachen sehr gerne.
Bin schon gespannt wie es fertig aussieht.

Herzliche Grüße
Manou

Toby hat gesagt…

Das Tuch wird ganz bestimmt ganz toll werden. Das Lanagrossa Lacegarn ist dafür wie geschaffen und es verstrickt sich auch sehr schön.
Viele liebe Grüße
Toby

Moni hat gesagt…

Da hast du dir ein wunderschönes Garn ausgesucht, mit dem silbrigen Schimmer sieht es richtig edel aus. Das wird ein tolles Tuch.

Liebe Grüße
Moni

Britta hat gesagt…

Das sieht ja jetzt schon sehr edel aus. Das Tuch wird bestimmt sehr schön.

LG Britta

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Brigitt,
das Tuch wird spitze,die Wolle sieht so schön glänzend aus,wird bestimmt sehr kuschelig weich.
LG Sonja

Strick-Maus hat gesagt…

Das Muster sieht sehr vielversprechend aus. Ich stricke auch gerade mit genau diesem Garn einen Pulli in beige-grau und ein Tuch in schwarz silber. Das ist eine schöne Wolle, die sich sehr gut verstricken lässt.
Ich bin gespannt auf dein Ergebnis :)
LG
Sandra

Lemmie hat gesagt…

Liebe Brigitt!
Ich wünsche Dir gutes Gelingen
Lemmie

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Sieht ja sehr edel aus, dieses zarte und feine Tüchlein. Da bin ich doch mal sehr gespannt auf dessen Fertigstellung.

Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

deUhl hat gesagt…

Da bin ich ja mal gespannt,der Anfang ist schon mal vielversprechend.
Lieben Gruß,Sabine

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo

erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

VON HERZEN ♥
Monika

Giancarlo hat gesagt…

buona domenica...ciao

deUhl hat gesagt…

Klopf,klopf ich....... frage mal neugierig nach Deinen Tuch.
Ich hoffe Du kommst gut vorran?
Herzlichen Gruß,Sabine