Sonntag, 29. Mai 2011

Schön war es zum Wollefest in Leipzig.....

und das Wetter spielte mit. Pünktlich 11 Uhr strömten alle Strickbegeisterten oder die es noch werden wollen zum Wollefest, so daß man am Eingang anstehen mußte. Nachdem man einen Blümchenstempel auf der Hand hatte, konnte man die vielen schönen Stände bestaunen. Ich traf viele bekannte Gesichter wieder, aber vor allem hatte ich mich auf Catrin und Ihre Freundin Petra gefreut.



Ich hatte Heidi zum Wollefest mitgenommen und wir verbrachten so den gesamten Nachmittag dort. Es gab Bratwürste zum Essen, dann wurde wieder an den Ständen nach herrlicher Wolle geschaut, dann haben wir uns mit 2 Gartenstühlen zum Stricken auf die Wiese gesetzt. Dort lernte ich Ingrid kennen. Sie gab mir wertvolle Tips zum Stricken meines 1. Baktus. Vielen Dank liebe Ingrid.  Zwischedurch hatten wir Kaffeedurst und dazu gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen. Nebenbei  füllten wir unsere Gewinnspielkarten mit dem Lösungswort "Friedliche Revolution" aus und warfen sie in die Box am Stand des Strickcafe´s ein. Um 17 Uhr fand dann die Verlosung satt. Soll ich Euch sagen, daß Heidi die 3. Gewinnerin war und einen Beutel voll schöner Wolle gewonnen hat. Natürlich versprach sie mir gleich, diesen mit mir zu teilen. Das fand ich ganz toll! So war das Wollefest leider viel zu schnell vorbei und wir fuhren mit unseren vielen Eindrücken nach Hause. 
Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer des Strickcafe´s Leipzig, die dieses Wochenende zu einem unvergeßlichen Erlebnis machten. Danke!
Jetzt noch ein paar Bilder für Euch.







Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Brigitt,

ich habe mich auch sehr gefreut, dich wieder zu treffen, es war wirklich toll und Gratulation an Heidi, hatte sie als Gewinnerin schon auf der Seite des Wollefestes entdeckt.

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche bis hoffentlich bald einmal,
Catrin.

Uta hat gesagt…

Das ist ja cool, daß Heidi gewonnen hat :). Meine Freundin Monika auch :).
Und schön war's, Dich zu treffen, nur zu kurz :(. Vielleicht schaffen wir es vor'm nächsten Wollefset mal irgendwo/anderswo zum gemeinsamen Stricken? Wäre toll.Liebe Grüße von Uta

Birgit hat gesagt…

Danke für die wundervollen Bilder! Dieses Jahr sollte es (noch) nicht sein, aber fürs nächste Jahr habe ich schon ein dickes rotes Kreuz im Kalender...

Liebe Grüße, die Birgit

Farbenspiel hat gesagt…

Liebe Brigitt,
ja das Wollfest war wunderschön, und das Beste daran war, das wir uns kennengelernt hatten.
Die Bilder sind zauberhaft.
LG.
Ingrid

Manou hat gesagt…

Wollefest ??? Das klingt ja echt spannend. Da ist mal etwas anderes.
Der Markt sieht richtig gemütlich aus und war bei diesem Wetter bestimmt ein Genuss.

Liebe Grüße
Manou

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Bilder,Danke fürs zeigen!
LG Sonja

J hat gesagt…

Was ist denn Dornröschenwolle? Das hört sich ja klasse an. :)

http://120-teile.blogspot.com/