Sonntag, 23. Januar 2011

Double Face oder der Verzweiflung nahe ....

war ich bei meinem 1. Versuch dieser Stricktechnik. Aber ich habe durchgehalten und den Topflappen zu Ende gestrickt. Es wird aber erst einmal der einzige bleiben. Wie ergeht es Euch bei dieser Stricktechnik?
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Viele Grüße
Brigitt

Garn: Baumwolle rosa/lila, 42Maschen

Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Ich hatte ein paar Stulpen angestrickt in dieser Technik, aber dieses Projekt wieder abgebrochen. Das ist mir eine zu grosse Fummelei;-). So zum Anschauen finde ich es ganz toll!
Liebe Grüsse
Nadia

Mira hat gesagt…

Also, ich wollte da nie machen, hab dann ein Paar Fäustlinge so gestrickt und war begeistert. Es dauert natürlich sehr lange, deshalb würde ich es auch für Topflappen nicht machen, obwohl es da sehr schön aussieht. Aber Stulpen kann ich mir gut vorstellen.

Ich machs bestimt mal wieder.
Liebe Grüße
die Mira

Inken hat gesagt…

Schön ist er geworden, aber für mich auch garantiert ein Projekt zum wahnsinnig werden.

Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

silke-katrin hat gesagt…

Ich finde den Topflappen auch sehr schön, vor allem so sauber gestrickt. Ich hatte viel mehr ziemlich verkrüppelte Maschen in meinem ersten Versuch.
Und es war bestimmt ein gutes Gefühl, als er fertig war.
Viele liebe Grüße von Silke

Ann hat gesagt…

Die Verzweiflung kenn auch ich. Ich hab nen identischen Pottlappen aufn Nadeln, der aber wohl dem Ribbelmonster zum Fraße vorgeworfen wird. Allerdings muss ich zugeben, daß mich diese Art stricken schon sehr fasziniert... gibt so viele schöne Sächelchen. Und deshalb hab ich aus SoWo jetzt nen Schal mit Schäfchen angefangen. Allerdings bei der Fuckelei dauert das sicher nen Jahr und länger bis er fertig ist.
LG
Ann

Catrins Blog hat gesagt…

Liebe Brigitt,

zuerst möchte ich dir sagen, dass ich deinen Topflappen toll finde, diese Farben sind einfach herrlich und dann kann ich von der Double Face-Technik nur schwärmen, mir hat es riesigen Spaß gemacht und ich stricke auf jeden Fall wieder so etwas.

Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
Catrin.

Alexandra hat gesagt…

Ich kenne die Technik nicht aber dein Topflappen sieht klasse aus.

LG Alexandra

TinnyMey hat gesagt…

das könnte ich nnniiieee!
LG

Katrin hat gesagt…

Hallo,

ich habe dir einen Award verliehen.

Wenn du mitmachen möchtest, folge bitte dem Link:

http://katrins-strickblog.blogspot.com/2011/02/award.html

Liebe Grüsse