Samstag, 1. Januar 2011

Die ersten Socken 2011 wurden begonnen

Als erstes wünsche ich Euch ich ein gesundes und strickreiches Jahr 2011 und freue mich auch in diesem Jahr wieder über Eure vielen Besuche und danke allen für die vielen netten Kommentare im letzten Jahr. 

Viel ist noch nicht zu sehen, aber ich möchte Euch den Beginn meiner ersten Socken im neuen Jahr zeigen.
Die Wolle heißt "Regatta young" von Peterle, 4-fach, 75% Schurwolle/25%Polyamid, LL 210m/50g und in der Farbe Türkis.
Den Rand habe ich 6 Runden kraus rechts gestrickt und dann alle 4 Maschen verdreht, so habe ich mal einen neuen Abschluß gewählt. Danach 1Ma. rechts verschrenkt , 1Ma. links
Hier nun die Bilder:


Kommentare:

gaby hat gesagt…

Oh wie schön ,du bist schon fleissig ,ich bin noch am Faulenzen . Ich Wünsche dir ein frohes neues Jahr .
LG Gaby

Britta hat gesagt…

Der Rand sieht ja toll aus.

Ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

LG Britta

Catrins Blog hat gesagt…

Liebe Brigitt,

auch ich wünsche dir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 und, dass es nach deinen Vorstellungen und Wünschen verläuft.

Der Anfang deiner Socken sieht schon sehr gut aus, ich habe auch das erst Projekt 2011 in Arbeit, den Schlauchschal für die Freundin unserer Tochter.

Liebe Grüße und eines sei sicher: ich komme dein Blog auch in diesem Jahr gern besuchen,
Catrin.

Strickliesel hat gesagt…

Diesen Drehrand finde ich auch eine gelungene Abwechslung, habe ich auch schon verwendet. Die Farbe der Wolle finde ich auch sehr schön.
Viele Grüße
Kerstin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..ganz toller Rand,bin auf die fertigen Socken gespannt!
Lg Sonja

Heidi hat gesagt…

bin mal gespannt vieviel Paar Socken es dieses Jahr bei Dir werden.Bei mindstens 12 ;-)).
LG und ein frohes und gesundes neues jahr

Lunacy hat gesagt…

Danke, dir auch alles Gute für 2011.
Die ersten Socken die du angefangen hast, sehen schon sehr vielversprechend aus.
LG
Anja

margit hat gesagt…

Hallo brigitt,
auch Dir ein gutes Neues Jahr und Wolle hast Du ja immer noch, die ersten Teile hast Du schon angestrickt. Das türkis ist Dir auf dem Foto gut gelungen, denn diese Farbe hat es ja in sich,
herzlichst
margit

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschöne Farbe, die Wolle sieht soooooooo toll aus!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine