Donnerstag, 21. Januar 2010

Noch eine Mütze.....

habe ich gestrickt und diesmal eine Männermütze. Da ja bald wieder Neuschnee angesagt ist, kann mein Mann sie aufsetzen.
Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe das Bild x..mal gedreht, aber es kommt nie mit dem Mützenrand nach unten hier in den Blogeintrag, obwohl es im Fotoordner richtig ist, so wie ich es will. Was kann nur falsch sein? Aber ich denke, ihr könnt auch so alles erkennen. Das 1. Foto ist ohne Blitz, mit Blitz könnte man denken, ich hätte mit mausgrauer Wolle gestrickt, aber trotzdem zeige ich Euch sie noch am Kopf und mit Blitz, da hier das Muster besser zu sehen ist.
Viele Grüße und einen schönen Donnerstagabend.


Wolle Merino Dream von Fa. FERIA
Farbe anthrazit
gekauft bei G..bus
Bambusnadeln Nr. 4
84 Maschen 3re/3li
danach mit Zopf
Verbrauch ca. 80g

Kommentare:

Karinchen hat gesagt…

Egal, wie rum ... ich finde sie sehr gelungen.
LG Karin

Rosenfee hat gesagt…

Keine Ahnung,was da nicht passt,aber auch seitlich ist deine Mütze ganz toll!
Liebe Grüsse
Patricia

Hilda hat gesagt…

Hallo Brigitt,

Deine Mütze ist total schön!

Das Problem mit dem "Bild drehen" habe ich auch immer gehabt. Woran es liegt weiß ich auch nicht, aber ich mache es jetzt immer so: Ich drehe es in meinem Fotobearbeitungsprogramm und speichere es neu ab. Wenn ich es dann hochlade ist es richtig.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Hilda

Hilda hat gesagt…

Ich nochmal..... :-)

Ich habe gerade Deinen Iboo entdeckt. Schau 'mal bei mir rein wenn Du magst. Unter Labels "Mauzi und Gimli".

Lieben Gruß
Hilda

Lee-Ann hat gesagt…

die würde mein mann auch gerne tragen!!! schlicht und schööön....
liebe grüsse lee-ann

Catrins Blog hat gesagt…

Liebe Brigitt,
ich kann dir zwar beim Foto nicht helfen, weil ich mit WinLiveWriter meine Blogeinträge schreibe, aber ich finde deine Mütze toll und stelle fest, dass du auch im Mützenfieber bist, so wie ich (die 4. fertig, Handschuhe dazu auf den Nadeln und die 5. Mütze im Plan *feigs*).
Liebe Grüße, Catrin.

Sonja hat gesagt…

Eine tolle Mütze ist das, und das Muster passt sehr gut dazu.
Ich sehe gerade was für zwei schöne Katzen Du hast, die obere sieht fast aus wie mein Kater :-)

Vielen Dank auch für deinen Besuch bei mir :-)

Liebe Grüsse
Sonja

strickliese-kreativ hat gesagt…

Seltsam, dass schwarz im Blitzlicht zu grau wird. Ich ärgere mich momentan die Pest mit einem Teil, welches aubergine ist, aber auf dem Foto grundsätzlich ganz fies blaustichig. Egal ob mit Blitz oder ohne.
Aber wir kennen das Problem ja alle, und deshalb stelle ich mir Deine Mütze richtig schön schwarz vor mit tollen Zöpfen darauf, so wie sie sein soll.

Liebe Grüße von Inken

Gartendrossel hat gesagt…

Die Mütze hat ein sehr schönes Muster...sieht toll aus!!

Liebe Grüße
von Traudi