Sonntag, 1. November 2009

Erste Socke "Herbstmelodie"

Heute, 14 Tage später, kann ich Euch endlich die erste Socke aus der Wolle "Herbstmelodie" zeigen. Die Zweite ist noch in Arbeit.
Wenn man sich beim Betrachten anstrengt, kann man sogar eine klitzekleine Wilderung feststellen, jedenfalls bilde ich es mir ein. Gestrickt habe ich sie diesmal mit einer Herzchenferse mit Hebemaschen, Herzchen mit Beilaufgarn und einer Schneckenspitze. Ich finde, daß sie etwas spitzer ist, als meine anderen, aber ich habe sie so gelassen.
Ich wünsche Euch allen einen noch einen schönen 1.November und ich gehe jetzt das letzte Rennen von der Formel 1 gucken und bin mal gespannt, wer Vizeweltmeister wird.
Viele liebe Grüße
Brigitt





Wolle "Herbstmelodie"
gestrickt mit Bambusnadeln 2,5
Anschlag 60 Maschen
Bündchen 2re,2li
sonst 5re, 1li
Herzchenferse mit Hebemaschen
Schneckenspitze

Kommentare:

Nicolchen78 hat gesagt…

Da ist der November doch nur noch halb so grau;) Sieht richtig schön aus. Die Schneckenspitze wollt ich auch schon immer mal ausprobieren...ist mal was andres.

Liebe Grüße&einen schönen Restsonntag
Nicole

Strick- und Blogfrau hat gesagt…

Liebe Brigitt,
sieht sehr gut aus, deine erste Socke und nun weißt du ja auch, wer Vizeweltmeister ist. Bist du zufrieden???
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Catrin.

Lunacy hat gesagt…

Sehr schön geworden deine Socke. Die Schneckenspitze strickt meine Ma auch, so sieht es zumindest aus. Bald, ja bald stricke ich auch mal Socken.*lach*
LG
Anja

Christine S. hat gesagt…

Dein Socken sieht toll aus, Herzchenferse und Schneckenspitze muß ich auch mal versuchen !
LG Christine

Rosenfee hat gesagt…

Eine schöne bunte Melodie...vertreibt die grauen Tage.Gefällt mir sehr,hast du schön gestrickt
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Helga hat gesagt…

Schön sind sie.Die Schneckenspitze ist bei mir auch spitz,sitzt aber prima am Fuß.
L.G.
Helga

Lukina hat gesagt…

Liebe Brigitt,

Du bist meinem Blog als lesendes Mitglied beigetreten und hast mich damit zu Dir gelockt. Es gefällt mir bei Dir und ich werde mich demnächst öfter hier blicken lassen.
Die farbigen Socken sind toll, vor allem die Besonderheiten an Ferse und Spitze. Da wird sich in Zukunft sicher allerhand Interessantes austauschen lassen!

Liebe Grüße - Lukina

gaby hat gesagt…

die socke sieht aber sehr schön aus
lg gaby

Angelika hat gesagt…

Eine tolle Färbung...huhu liebe Brigitt.
Ich sehe tatsächlich alle Herbstfarben und die Sonne, die durch die Bäume hindurchblinzelt.

Liebe Grüße an den See von Gelika aus Bärlin.