Sonntag, 18. Oktober 2009

Herbstmelodie...

heißt dieWolle von Opal, welche ich mir 2006 oder 2007 in irgend einer Stadt bei Rödel Wolle gekauft hatte. Ich war damals auf einem Lehrgang und habe auf dem Rückweg, so wie ich es immer gern tue, bei verschiedenen Wolleläden angehalten. Nur kann ich Euch wirklich nicht mehr sagen wo es war. Ist aber auch egal. Gestern habe ich in meinen Vorräten gestöbert und habe mir diesen Strang passend zur Jahreszeit hervorgeholt. Jetzt werde ich ihn noch mit Haspel und Wickler als Knäuel wickeln und nachher anstricken, denn ich habe gar keine Socken mehr auf den Nadeln. Das geht ja gar nicht!


Gestern habe ich noch ein paar Babysöckchen beendet. Diese sind für einen lieben Kollegen. Er wird in den nächsten Tagen Papa und es wird ein Mädchen. Den Namen verrät er noch nicht.
Bei den letzten gestrickten Babysöckchen für meine Kollegin in wollweiß sagte er gleich " Oh solche möchte ich auch haben". Das habe ich mir gut gemerkt und natürlich nichts wieder davon erwähnt, denn es soll ja eine Überraschung werden. Hier sind sie mit Lineal zum Größenvergleich.

Wolle:schoeller & stahl, Baby micro
32 Maschen, Nadelstärke 3,0
Bumerangferse
Verbrauch: 12g

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.
Viele Grüße
Brigitt

Kommentare:

Christine S. hat gesagt…

Die Herbstmelodie hätte ich auch gerne auf meinen Nadeln,...wunderschön !
Na und die klitzekleinen Babysöckchen sind sooooo süß !
Schönen Restsonntag wünscht dir Christine

Nicolchen78 hat gesagt…

Hallo Brigitt;)

Ich musste grade lachen, denn ich tiger auch um meine Wollvorräte rum, weil ich gaaaarkeine (Muster-)Socken mehr auf de Nadeln habe. Das geht wirklich nicht! Die Herbstmelodie paßt aber auch wunderbar zur Jahreszeit. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Anstricken und bin schon gespannt, was Du daraus zauberst.
Dein Kollege wird sich sicher freuen, sind zu niedlich die Söckchen.

Liebe Grüße
Nicole

lidia hat gesagt…

Die sind sehr niedlich :-) Schönen Sonntag auch Dir !!

Strick- und Blogfrau hat gesagt…

Liebe Brigitt,
die Wolle ist ja eine Wucht, da bin ich ja wirklich auf die Socken gespannt. Das sind richtig tolle Herbstfarben. Viel Spaß beim Verstricken.
Liebe Grüße, Catrin.

blueberry hat gesagt…

Mir gefällt die Wolle auch total gut, sehr schöne, herbstliche Farben! Und die Babysöckchen sind richtig süß, da wird sich der frischgebackene Papa sicher freuen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken
blueberry

Nathalie hat gesagt…

Liebe Brigitt

da hast du ja Herzallerliebste Söcklein fürs Baby gestrickt! Die sind sowas von süss, und auch eine tolle Farbenwahl!
Deine nächsten Socken werden ganz bestimmt traumhaft schön mit dieser Farbe!!!! Super!
Dann viel Spass beim stricken:-)
Herzlichst Nathalie

Pia hat gesagt…

Hallo Brigitt

die Wolle ist sehr schön.Daraus entstehen sicher wunderschöne Socken.Die kleinen Söckli sind so herzig,ich mag Flieder Farben.
Herzlichen Gruss Pia