Sonntag, 21. Juni 2009

Ein Ufo wurde fertig

Vor ein paar Wochen zeigte ich Euch einen Ausschnitt von einem Ufo. Heute kommt die Auflösung.Leider rollt sich der untere Rand noch etwas. Habt Ihr außer Spannen noch einen anderen Tip?
Hier für Euch sofort fotografiert:





Wolle "Uschi", Microfaser, 50g a 130m, ges. 400g verbraucht, Nadel Nr. 3, Farben orange, pink und kaki, 5 Knöpfe pink
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Brigitt

Kommentare:

colette hat gesagt…

tozal schön geworden...kombiniert mit der weissen hode sieht es echt nach sommer aus...liebe grüße...colette

Eveline hat gesagt…

Sieht super aus..... und die Farbkombination passt super zusammen.
Hast du es schon leicht gedämpft ?
Dann rollt sich der Rand nicht mehr so


Liebe Grüsse Eveline

Quittenrose hat gesagt…

Hallo, Brigitt,
Dein Ufo ist super geworden und steht Dir fantastisch!
Ich umhäkele die Ränder meistens mit Krebsmaschen, aber manchmal rollt es sich auch dann noch ein wenig.
Viel Spaß beim Tragen...
Sabine

Nina hat gesagt…

Hallo Brigitt

Bezaubernd ist das Jäckchen geworden und steht dir ausgezeichnet:-)
Wenn^s einmal rollt dann immer..

Herzlichst
Nina

Moni hat gesagt…

Hallo Brigitt,

ein wunderschönes Ufo hast du da fertig gestellt. Es steht dir sehr gut und den "Rollrand" sehe ich gar nicht.

Liebe Grüße
Moni

Marlis hat gesagt…

Hallo Brigitt,
Gratulation zu Deinem neuen Werk.Es
gefällt mir sehr gut.Ich würde den
Rand von innen her etwas feucht
bügeln/dämpfen.
Wo kann man denn die Uschi-Wolle bestellen bzw. kaufen.
Laß doch einfach mal wieder etwas
in unserer kleinen Gruppe von Dir
hören.
Liebe Grüße Marlis

Strickfee-Pe hat gesagt…

Wunderschön, dein Jäckchen. An einem rollenden Rand wird sich auf Dauer nichts ändern lassen. Der wird sich immer wieder rollen. Aber, dass ist doch gerade das Besondere an selbstgestrickten Sachen.
Liebe Grüße, Petra

Brigitte hat gesagt…

schick sieht dein jäckchen aus mit inhalt :-))
und das mit dem rollrand wird nicht besser, ich hab das problem auch bei einem pulli für meine enkelin. aber aufribbeln will ich nicht mehr, nein.
lg brigitte

Birgit hat gesagt…

Hallo Brigitt, total schön geworden Dein Jäckchen. Ich find's eigentlich nicht schlimm, wenn sich das ein bißchen rollt. Danke übrigens, dass Du regelmäßig bei mir reinschaust. Freu mich sehr darüber. Und sag mal, Dein Bild am See - das ist ja unglaublich schön. Wo ist das? Dir einen feinen Tag Birgit

Claudia hat gesagt…

Hallo Brigitt,
toll ist deine Jacke geworden, vor allem mit diesem Ausschnitt, auf den steh ich momentan total.
lg claudia aus Ö

Haasilein hat gesagt…

Hallo Brigitt !

Das Jäckchen steht Dir wirklich ausgezeichnet ! Den Rollrand würd ich so lassen, hab ich auch an Pullis, stört aber nicht wirklich, gehört halt einfach dazu !

Liebe Grüße von Maren