Sonntag, 30. November 2008

1. Advent

Heute ist erster Advent. Da ich gestern noch arbeiten war, habe ich erst heute geschmückt. Den Adventkranz habe ich mir vom Blumenladen machen lassen, Kerzen habe ich geliefert. Ich habe es heute auch endlich geschafft, meine fertig gestellten Herrensocken zu fotografieren. Gestrickt habe ich sie mit 4-fädiger Wolle von W.....th, 2,5 er Nadeln und 64 Maschen. Die Ferse ist die Herzchenferse.



Dann habe ich über E...y selbstgefärbte Wolle ersteigert und das Päckchen kam gestern an, welch Freude... Die Farben sind genau mein Geschmack und das Knäuel habe ich mir nur mal zum testen bestellt, da ich noch die ungezwirnte Wolle verstrickt habe.
Die Zitron und die Merino habe ich mir letztens gekauft. Und hier die Foto´s für Euch.










Viele Grüße und einen schönen 1.Advent.
Brigitt

Samstag, 22. November 2008

Schal und Socken

Einen schönen Samstagabend.
Endlich habe ich meinen neuen lila Schal beendet und die schon länger angefangenen Socken. Gleich heute musste ich alles fotografieren, bei dem lila Schal versuchte ich mich vielleicht 10x, um einigermaßen die Farbe zu treffen. Aber ich denke, so einigermaßen hat es geklappt.
Heute will ich noch Rippchen im Backofen grillen, ich weiß noch gar nicht, wie lange diese brauchen.
Bei uns gab es heute Nacht den ersten Schnee, in anderen Bundesländern ging es aber viel extremer zu, als bei uns.
Ein schönes Wochenende wünscht Brigitt












Sonntag, 2. November 2008

Lila Schal

Wie versprochen, habe ich heute ein Bild von dem lila Schal gemacht. Es war wieder schwierig die Farbe zu treffen, aber ich denke, es ist mir ganz gut gelungen.
Heute haben wir wieder eine Waschküche. Ich habe heute den Martinstag 11.11. vorgezogen und 2 Gänskeulen gemacht.
Allen einen schönen Sonntag.
Brigitt




Samstag, 1. November 2008

Allerheiligen

Es wir wieder mal Zeit, von mir etwas hören zu lassen. Gestern hatten wir in Sachsen den Reformationstag und somit einen Feiertag der auf den Freitag fiel. Somit bedeutet das ein langes Wochenende. Heute ist es bei uns ganz nebelig. Ich habe heute mal nach langer Zeit einen Lukullus oder "Kalter Hund" gemacht. Ich kenne diesen noch sehr gut aus meinen Kindheitstagen.
Morgen werde ich mal ein Foto vom meinem lila Schal , er ist aber noch in Arbeit, machen. Diesen stricke ich mit dem falschen Patentmuster.
Heute habe ich mal meinen Blog um den Link "Wo gibt es schöne Wolle" ergänzt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Brigitt